Donnerstag, 8. November 2012

Fassade

Er lächelt. Er lacht. Er macht Witze und alle feiern mit. Er ist eine Frohnatur, die nichts belastet. Er ist Optimist, glaubt an Hoffnung und Schicksal. Er glaubt an Gott und das Gute im Menschen. Er denkt, dass jeder mal ein Tal durchschreiten muss, um wieder oben anzugelangen. Doch er denkt weiter positiv und lächelt sich durch den Tag, Dinge, die passierten, kann er sowieso nicht ändern.
Außenwirkung.

Er weint. Er schreit. Er sieht nichts als die Leere seine Lebens und den Abstieg, der ihn immer weiter in das Dunkle treiben lässt. Er steht nicht am Abgrund, er klammert sich nurnoch verzweifelt an der Klippe. Doch sein sehnlichster Wunsch ist loszulassen. Er hat die Hölle gesehen und die ist das Leben. Er hat die Menschen durchschaut und eingesehen, dass wir alle krank und zum Scheitern, zum Tode verurteilt sind. Er weiß, dass er kein guter Mensch ist und er versucht auch nicht es zu ändern. Er steht einen Schritt davor seinen Kopf an der nächsten Wand zu zertrümmern damit der Wahnsinn in seinem Kopf Ruhe gibt. Damit es aufhört.
Inneres.

Wer zwischen den Zeilen liest, dürfte inspiriert werden. Nicht alles was glänzt, ist auch aus Gold, meine Damen und Herren, also tut uns allen einen Gefallen: Wenn ihr Menschen mögt, dann behandelt sie auch so und betrachtet sie nicht nur oberflächlich, denn:

Das Sein ist meistens nur ein Schein.

1 Kommentar:

  1. Sehr gut geschrieben , gefällt mir wirklich gut.
    Schade , dass ich dir nicht folgen kann ;(

    Lg und schau doch mal vorbei , wenn du magst

    http://flattis-fotoblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen